Alt-Neustadt

Absolventenvereinigung der Theresianischen Militärakademie

Stiftungsfest TherMilAk

Stiftungsfest TherMilAk

Traditionell findet am 14. Dezember, dem „Geburtstag der Theresianischen Militärakademie“, ein Festakt statt. Auf Grund der Einschränkungen durch die 2. COVID-​19-​Schutzmaßnahmenverordnung, konnte dieser Festakt in diesem Jahr nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

In Form eines MilAk-​internen Antretens wurde aber dennoch auch in diesem Jahr der Gründung und der Gründerin gedacht. Die Vereinigung Alt-Neustadt war durch unseren Generalsekretär OberstiR Franz Lang vertreten.

Förderpreise

Oberst i.R. Franz Lang, brachte in seiner Grußbotschaft zum Ausdruck, dass es nicht nur Ziel der Vereinigung sei Absolventen, sondern auch in der Ausbildung befindliche Militärakademiker zu unterstützen. Dieses Ziel verfolgend wurden den Vertretern der drei Jahrgänge der Militärakademie Förderpreise überreicht.

Antreten zum Stiftungsfest am Maria Theresien Platz
Markus Matzhold